Impressionen aus unseren Deutschgruppen
Am 21.12.2023 feierten die Deutschgruppen den letzten Kurstag des Jahres mit Darbietungen und Talentproben der TeilnehmerInnen:
Dem Ruf von Ceciles Trommel folgten alle in den großen Pfarrsaal. Unter tatkräftiger Mitwirkung des Publikums brachte die A1.2-Gruppe
eine szenische Lesung der Geschichte „Weihnacht im Winterwald“ von Friedl Hofbauer.
Am Ende fanden dann alle Platz unter dem roten Pullover und Aram verzauberte uns noch mit Klängen seiner Duduk.
Auch die A2.A-Gruppe hatte Musik mitgebracht. Sie erzählten von Shchedryk – einem traditionellen, ukrainischen Weihnachtslied, bekannt auch als Carol of the Bells.
Bei den Spielen der A2.B-Gruppe wurde viel gelacht.
Und beim Tanz der A1.1-Gruppe zu dem Song „Freunde dabei“ von Esrap begannen unwillkürlich alle mitzuwippen.
2023 war ein schwieriges Jahr – unsere Wünsche und Hoffnungen für 2024 schrieben wir trotzdem voller Zuversicht auf die von der B2-Gruppe vorbereiteten Zettel. Am Wunschbaum sind diese für alle noch nachzulesen.
Besonders berührten uns auch Annas Worte, mit ihrer Rede bedankte sie sich im Namen aller für die Hilfe und Unterstützung im letzten Jahr.
Für unser Lehrteam gab es noch ein kleines Dankeschön vom Verein, mit syrisch-österreichischem Honig von Louai möchte sich das Flüchtlingsnetzwerk bei allen Unterrichtenden für ihre langanhaltende Unterstützung bedanken. Auch Frau Bürgermeisterin Andrea Kö überreichte Luidmyla ein kleines, süßes Dankeschön.
Anschließend war genügend Zeit für gemütliches Plaudern bei Essen und Trinken.
Während im großen Pfarrsaal Neugierige ihre ersten oder auch fortgeschrittenen Walzerschritte wagten.
Wir freuen uns schon auf Jänner und das gemeinsame Weiterlernen!
Kommentar hinterlassen