Wärme für Tschernihiw, Saporischschja und Donezk

Irina kam mit ihren Kindern aus Tschernihiw und fand in Perchtoldsdorf Zuflucht. Ihre Heimatstadt hat sie aber nicht vergessen. Die Menschen in Tschernihiw warten bang auf die kalten Wintermonate – und wir können ihnen Wärme aus Perchtoldsdorf schicken:

Der erste Transport (ein Bus und ein PKW mit Anhänger) in Richtung Nordukraine hat wunderbar funktioniert, mittlerweile fahren Familienmitglieder regelmäßig nach Tschernihiw, um den Menschen dort Hilfe zu bringen.

Weitere Familien haben sich bei uns gemeldet und um Hilfe für ihre Angehörigen in den umkämpften Gebieten gebeten:
Bei der Sammlung für Saporischschja hat die Pfarre kräftig unterstützt – Windeln, Hygieneartikel, Lebensmittel – die beiden PKW für Saporischschja waren übervoll!

Demnächst ist auch ein Transport nach Odessa (Babysachen und warme Kleidung) und in den Raum Donezk (Warme Winterkleidung für Oma, Hunde-Trockenfutter für von ihr in Obhut genommene, zurückgelassene Hunde).

Wir suchen daher dringend:

  • Schlafsäcke und warme Decken
  • Winterjacken und Wintermäntel
  • Warme Sachen
  • Kerzenreste und Wellpappe

    Alles bitte in tragbarem, tadellosem Zustand!
    Wir sammeln in unserem Büro im Kulturzentrum (Beatrixgasse 5a, Erdgeschoss, linke Seite).
    Sammeltage:
    Vorerst bis Weihnachten, zu den Büroöffnungszeiten: Mi – Fr von 9 bis 12 Uhr

    Schicken wir den Menschen in der Ukraine wärmende Grüße aus Perchtoldsdorf!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*