Workshop „Ruhe im Kopf“


Im Juni konnten sich unsere Deutschkurs-TeilnehmerInnen beim „Ruhe im Kopf“-Workshop schon einen kleinen Vorgeschmack holen auf das, was sie nun ab September jeden Freitag erwartet. Unter dem Namen „Gesundheitskreis“ wird dieser Workshop als integraler Bestandteil unseres Deutschkurses fortgesetzt.

Muttersprachliche GesundheitstrainerInnen des Vereins AFYA  werden zu uns ins Pfarrheim kommen und gemeinsam mit Geflüchtetenverschiedene Themen aus dem Gesundheitsbereich bearbeiteten.

Ziel ist die Förderung der Gesundheit auf allen Ebenen (körperlich, seelisch und mental):

* Stresssymptome besser erkennen können
* Wirkungsvolle Methoden der Stressbewältigung kennenlernen
* Eltern lernen, Stress bei ihren Kindern besser zu verstehen und entsprechende Hilfsangebote auszuwählen

Je nach Thema werden die Gruppen dabei abwechselnd nach Geschlechtern getrennt (Männer- und Frauengesundheitskreis), aber auch gemeinsam verschiedene Gesundheitsthemen behandeln.

Geplant sind 10 Termine jeden Freitag immer vormittags ca. 3 Stunden.

Wir helfen, die Ruhe im Kopf wieder zu gewinnen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*